Wer sind wir - Was tun wir

Der Elternrat ist eine Chance für die Eltern, näher an das Schulgeschehen und für die Schule eine Chance näher an die Eltern zu rücken.

Der Elternrat ist die gewählte Vertretung der Eltern aus jeder einzelnen Klasse an unserer Schule.
In dieser Funktion versuchen wir die Interessen der Eltern und Ihrer Kinder mit viel Energie zu vertreten.

Als Bindeglied zwischen Elternschaft, Lehrern und Schulleitung steht bei uns das Wohl des Kindes im Mittelpunkt.

Wir, die Mitglieder des Elternrates treffen uns in regelmäßigen Abständen zum Informationsaustausch, zur Beratung aktueller Fragen und Probleme, sowie zur Organisation verschiedener Aktivitäten.

Als stimmberechtigtes Mitglied der Schulkonferenz sind wir in wichtige Entscheidungen eingebunden und können so aktiv das Schulleben mitgestalten.

Gern nimmt der Elternrat der Oberschule Wermsdorf Anregungen von Eltern entgegen und sind bereit Probleme (auch anonym) zu lösen.

Wir sind unter folgender Mail zu erreichen:
elternrat-oswermsdorf@gmx.de