Termine Schulanmeldung 2024/25

Berufsmesse zum Projekt "Lernen im Betrieb"

Am 20.01.2024 fand die Berufsmesse statt. Leider folgten nicht alle der teilnehmenden Betriebe der Einladung, um die Schüler der Klasse 8, die im kommenden Schuljahr an dem Projekt teilnehmen, zu empfangen.
Das Interesse der Schüler war trotzdem groß, viele interessante Gespräche wurden geführt und neue Berufe wurden kennen gelernt. Einige Schüler gaben bereits ihre Bewerbungen ab.

Tag der offenen Tür am 26.01.2024

Groß war der Andrang zum Tag der offenen Tür Ende Januar. Viertklässler der umliegenden Grundschulen nutzten die Gelegenheit und informierten sich gemeinsam mit ihren Eltern über unsere Angebote in den Bereichen Bildung, GTA, Förderung und Inklusion. Lehrer und Vertreter des Elternrates standen Rede und Antwort und beantworteten die zahlreichen Fragen. Schüler verschiedener Klassen fungierten als Schülerlotsen und führten die Grundschüler und ihre Eltern durchs Schulhaus. Bald beginnt die Anmeldung der Viertklässler an den weiterführenden Schulen. Wir freuen uns über viele neue Schüler in den fünften Klassen im nächsten Schuljahr.

Informationselternabend Klasse 5

Am 06.12.2023 findet der Informationselternabend für die Eltern der Fünftklässler statt. Themen sind die zweite Fremdsprache ab Klasse 6 und die Bildungsgangentscheidung (Haupt- oder Realschule) ab Klasse 7.